Wer ich bin, was ich mache und wieso ich es mache

Hi, ich bin Alexander, komme aus Bensheim an der schönen Bergstraße und bin unabhängiger Versicherungsmakler sowie Finanzanlagenvermittler.

Doch wie bin ich hierzu eigentlich gekommen ?
Nach meinem Abitur im Jahr 2014 habe ich mich dafür entschieden, eine klassische Bankausbildung bei einer mittelgroßen Sparkasse zu beginnen. Schon damals war ich fasziniert von Banken, Börse und Co. und dachte mir, dass sich das mit diesem Weg gut kombinieren lässt und ich noch tiefer in die Materie einsteigen kann. Nach den ersten Monaten habe ich allerdings gemerkt, dass die Ausbildung mir nicht so liegt. Glücklicherweise hat mir mein damaliger Arbeitgeber dann die Chance gegeben, ein Duales Studium in der Fachrichtung Bank zu absolvieren, welches ich dann auch im Oktober 2015 beginnen und 2019 erfolgreich abschließen konnte. Dieser Bildungsweg hat es mir ermöglicht, Gelerntes immer direkt in der Praxis umzusetzen. Für diese Möglichkeit bin ich heute noch sehr dankbar! 

Erste Schritte im Beraterleben
Durch das erlernte Fachwissen aus Uni und Praxisphasen konnte ich direkt nach meinem Studium eine Beraterstelle als Finanzberater im gehobenem Kundensegment antreten: hier gehörte eine Vielzahl von Themen zu meinen täglichen Aufgaben und ich konnte endlich mein Interesse an Finanzthemen und den Umgang mit Menschen kombinieren! Es gab nur einen Haken

Abhängigkeit von einem Anbieter
Für mich gab es allerdings ein großes Problem: ich war in der Auswahl der Produkte an einen oder sehr wenige Anbieter gebunden und somit sehr eingeschränkt. Leider haben diese nicht immer zu den Bedürfnissen meiner Kunden gepasst. Hiermit hatte ich ein großes Problem. 

Schritt ins Unternehmertum
Über meinen väterlichen Freund und nun Kollegen Norbert habe ich Einblicke bekommen, welche Möglichkeiten man als unabhängiger Makler hat und welchen Mehrwert wir unseren Kunden dadurch bieten können! Ich war und bin so begeistert davon, dass ich zum 01.01.2020 den Schritt ins Unternehmertum wagte und nun als unabhängiger Versicherungsmakler tätig bin.

Hobby und Faszination zum Beruf
Das Beratungsfeld der Geldanlage, Kapitalmärkte etc. habe ich mir aber nicht nehmen lass und bin ebenfalls als Finanzanlagenvermittler tätig.

 

Ich bin fest davon überzeugt, dass ich mit meinem Leistungskatalog all meinen Kunden einen nachhaltigen Mehrwert bieten kann!

Wann sehen wir uns?

100% KostenloseS Beratungsgespräch

Meine Beratung ist für dich komplett kostenfrei. Hierbei ist es egal wie oft wir uns sehen oder sprechen – zu keiner Zeit wird eine Beratungsgebühr erhoben. Auch wenn sich zeigt, dass du bereits gut aufgestellt bist und keine neuen Lösungen benötigst – eben 100% kostenfrei!